Kategorien
Aktuell

Ein gutes neues Jahr 2024

Liebe Leser meiner Seite, sehr geehrte Damen und Herren,

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich gutes neues Jahr. Mögen sich alle Ihre Wünsche und Vorstellungen im neuen Jahr erfüllen. Vor allen Dingen wünsche ich uns allen, dass das neue Jahr die Politiker wieder zur Vernunft bringt, so dass sie aufhören, nur noch vom Krieg zu reden und diesen weiter zu befördern.

Aufgabe der Politik ist es vielmehr, mit allen diplomatischen Mitteln zu versuchen, Kriege zu beenden und dafür zu sorgen, dass wieder Gespräche mit allen Staaten möglich sind.

Ich wünsche uns allen, dass im kommenden Jahr die richtigen politischen Weichen auch in Deutschland gestellt werden. Die Chance bsteht dazu, da drei Landtagsswahlen entscheidend Einfluss auf die weitere Entwicklung in Deutschland haben werden.

Den Wirtschaftsführern wünsche ich, dass sie sich nicht in die Tagespolitik einmischen, sondern dafür sorgen, dass die Unternehmen in Deutschland bleiben und nicht in das Ausland abwandern. Anstatt Wahlempfehlungen den Bürgern zu geben, sollten sie auf ihren Kanälen die Politiker zur Vernunft bringen, damit diese wieder Rahmenbedingungen in Deutschland schaffen, die Unternehmen die nötige Luft geben, damit sie hier tätig sein können. Dazu könnte es auch notwendig werden, dass durch die Wahl der Landtage eine andere Weichenstellung erfolgt, damit Deutschland wieder Deutschland sein darf und es nicht als nationalistisch gilt, wenn sich die Bürger für ihr eigenes Land einsetzen.

Deutschland sollte Vorreiter in der Diplomatie zwischen Ost und West sein und sollte sich nicht selbst weiter in einen unsinnigen Krieg der Großmächte einbinden lassen.

Das neue Jahr ist eine gute Geleegenheit, eine wirkliche Zeitenwende für unser Land herbeizufhren.

Mit diesen Wünschen große ich Sie recht herzlich
und werde Ihnen auch im neuen Jahr interessante Konmmentare anbieten.

Ihr Jörg-Michael Bornemann
Bornemann-Aktuell

Von Bornemann

Dipl.- Sozialarbeiter
Mitglied im Verband Deutscher Pressejournalisten
Studium Sozialarbeit
AKAD Management-Fernstudium
Ergänzungsstudium Wirtschaftsphilosphie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert