Kategorien
Aktuell

Die Regierung ist das Wohl der Ukraine wichtiger, als das der deutschen Bürger

In den Nachrichten wurde heute berichtet, dass Bundeskanzler Scholz festgestellt habe, dass die Gasleitung Nordstream 2 nicht in Betrieb genommen wird. Dies wird, nach Auffassung des Bundeskanzlers auch dann nicht erfolgen, wenn sich die Gasversorgung in Deutschland weiter verschlechtern sollte.

Die Bundesregierung bleibt dabei, dass die Unterstützung der Ukraine wichtiger sei als die Versorgungssicherheit der Bürger in Deutschland.
Es ist unbegreiflich, mit welcher Kaltschnäuzigkeit die Interessen der deutschen Bürger negiert werden.

Es wird höchste Zeit, dass eine rechtliche Prüfung erfolgt, inwieweit die Regierung ihren Eid bricht, weil sie sich nicht um die Interessen der eigenen Bevölkerung kümmert und Schaden für die Bevölkerung in Deutschland abwendet.
Die Bürger haben offensichtlich nur noch die Möglichkeit, durch Demonstrationen der Regierung zu zeigen, dass deren Verhalten nicht mehr akzeptiert wird und dass schnellstens dafür gesorgt werden muss, dass die Gasversorgung in Deutschland wieder auf sichere Füße gestellt wird. Das bedeutet, dass unverzüglich mit Russland eine vertragliche Regelung für die weitere Gaslieferung zu erfolgen hat. Auch die Inbetriebnahme der funktionsfähigen Gasleitung Nordstream 2 muss erfolgen.

Es kann nicht die Aufgabe einer deutschen Regierung sein, sich in Auseinandersetzungen anderer Staaten parteilich einzumischen und mit wirtschaftlichen Sanktionen, die noch nicht einmal Russland, sondern nur der eigenen Bevölkerung schaden, die eigene Wirtschaft zu ruinieren und die deutschen Bürger in die Armut zu treiben.

Der Wahnsinn muss beendet werden. Es wird höchste Zeit, dass die Regierung sich um das zu kümmern hat, was ihre Aufgabe ist, nämlich die Interessen des eigenen Volkes zu vertreten und dafür einzutreten.

 

Von Bornemann

Dipl.- Sozialarbeiter
Mitglied im Verband Deutscher Pressejournalisten
Studium Sozialarbeit
AKAD Management-Fernstudium
Ergänzungsstudium Wirtschaftsphilosphie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert